Welthundetag bei ALPA

Eingetragen bei: Neuigkeiten | 0

Am 10. Oktober ist Welthundetag!

Kurioserweise nur in Deutschland, denn der ´International Day of Dog´ ist in den meisten Ländern der letzte Sonntag im April. Woher dieses Datum stammt, ist ebenso unklar. Am 09. Oktober ist in den USA zum Beispiel der ´National Pet Obesity Awareness Day´, in etwa der ´Nationale Tag gegen starkes Übergewicht bei Haustieren´.  

Was ja aber alles unerheblich ist, denn bei ALPA ist JEDER Tag Welthundetag! Dies bekommt unser Firmenhund Chico nämlich Tag täglich zu spüren. Und zwar mit Streicheleinheiten, Zuspruch und Leckerlies (in Anbetracht des Übergewichts Tages bei Haustieren, müssen wir wohl eine Reduktion der Leckerli – Einheiten überdenken! )

Aber nicht nur Chico profitiert, sondern auch alle Mitarbeiter in unserem Team. Denn erwiesenermaßen steigert die Anwesenheit von Firmenhunden die Zufriedenheit der Mitarbeiter und reduziert den gefühlten Stress, bis hin zur merklichen Reduktion von Krankheitstagen und gesteigerter Loyalität dem Unternehmen gegenüber (mehr Facts zu finden unter https://bv-bürohund.de/)

Somit ist Chico mit Sicherheit einer der Gründe, warum wir uns alle so wohl fühlen bei ALPA.

Apropos: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, schaut doch mal auf unserer Job-Seite, ob etwas für Euch dabei ist oder sendet uns eine Initiativ-Bewerbung an bewerbung@alpa-industrievertretung.de. Auch Chico freut sich über neue Gesichter (und natürlich auch Leckerlis!)